Ein Gin zum Niederknien, gewidmet den Decksleuten, Maschinisten, Fockschotern, Bootsbauern und Segelmachern. Kantig und kräftig mit präsenter Wacholdernote. Die handgelesenen Botanicals, wie Preiselbeeren, Hagebutte, Schlehen und Wacholder wachsen an mystischen Orten der Heide Region. So stammen einige Zutaten aus dem Totengrund, einem Tal von überirdischer Schönheit, die Schlehen werden im Herzen der Heide in Undeloh gesammelt und manch würziges Kraut in diesem Gin stammt von den Füßen der Aue.
In seiner HeideDestillery in der Lüneburger Heide brennt Dr. Bosselmann, Bäcker, Alchimist und Wissenschaftler, mit höchstem Anspruch und Präzision. In Europas kleinster Privatdestillery wird nicht auf Vorrat gebrannt oder als tägliches Brot, sondern aus reinem Vergnügen an der Sache und nur, wenn die entsprechenden Botanicals reif sind. Er selber sagt: Ab und zu verkaufe ich meine Schätze… Was für ein Glück, dass wir bei Mutterland ein paar Flaschen für Dich sichern konnten. Es gibt nie mehr als 100 Batches. Das ist quasi zu 100% „l’art pour l’art“.
500 g
950 g
Die Größen der Artikel sind nicht maßstabsgetreu. Produktbilder können leicht abweichen. Bei ausverkauften Artikel eines Geschenksets behalten wir uns vor gleichwertige Artikel auszutauschen. Den Link zu unseren AGBs findest Du hier.
Der Verkauf von alkoholischen Getränken an Jugendliche unter 18 Jahren ist gesetzlich verboten. Mit dem Bestellen von Alkohol in unserem Onlineshop versicherst Du, dass Du das Alter von 18 Jahren überschritten hast und somit zum Kauf von Spirituosen berechtigt bist.
Brennerei Bosselmann
Kuhlhof
21272 Egestorf
Du hast Fragen zu diesem Artikel? Schreibe uns eine Email an beratung@mutterland.de oder rufe uns unter 040 4711 350 61 an (Mo bis Fr 09-18h).