KARRIERE/JOBS

Du suchst einen neuen Job? Bei Mutterland arbeiten mehr als 80 unterschiedlichste Menschen. Du hast Lust auf außergewöhnliche Delikatessen? Möchtest die Leidenschaft und das handwerkliche Knowhow der Manufakturen mit unseren Kunden teilen? Wenn Du dann noch ein Teamplayer bist, Nahrungsmittel wertschätzt und Lust hast Dich bei uns voll und ganz einzubringen, dann sind wir auf Deine Bewerbung gespannt!

 

 

KONTAKT:
040 4711 35080

Unsere Personalabteilung freut sich auf Deinen Kontakt. E-Mail an arbeiten@mutterland.de

DETAILLIERTE
BEWERBUNG

Lass Dir Zeit, reiche in Ruhe alles ein.

SCHNELLE
BEWERBUNG

Gerade keine Zeit für viel Papierkram?

6 GUTE GRÜNDE
FÜR MUTTERLAND


1.  WIR BIETEN DIR MEHR
ALS NUR EINEN JOB

Natürlich ist uns klar, dass Du für Deinen Lohn auch am Ende eines Kassenbandes gelangweilt seelenlose Konzernware über den Scanner eines Discounters ziehen kannst, aber füllt Dich dies genauso aus wie ein abwechslungsreicher Job im Mutterland?

2. MIT HERZBLUT & TEAMGEIST

Unser Unternehmen steht nicht unter der Fuchtel der Industrie. Wir waren, sind und bleiben unabhängig und inhabergeführt. Nachhaltig, sozial und verantwortungsvoll führt Mutterland Gründer Jan unser Unternehmen mit Herzblut und Teamgeist. Wir schnacken nicht rum – wir leben unsere Philosophie einfach und das Tag für Tag.

3. MASSSTÄBE SETZEN

Wir verstehen uns als Branchenpioniere, die neue Maßstäbe im Delikatessenhandel setzen. Bei uns steckst Du die Kunden, Gäste und Kollegen mit Deiner Begeisterung für hochwertige Delikatessen und Manufakturprodukte an. Damit steigerst Du nicht nur das gesellschaftliche Verständnis für gute Lebensmittel, sondern unterstützt auch den Fortbestand unabhängiger Manufakturen in ganz Deutschland.

4. GEMEINSAM AUF AUGENHÖHE

Bei uns ist die Kommunikation direkt und offen. Wir agieren professionell und verantwortungsbewusst mit wirklich flachen Hierarchien. Wir glauben an ein freundschaftliches Miteinander auf allen Ebenen und setzen auf kurze und knackige Entscheidungswege. Bei uns wird mit einem 360°-Blick Hand in Hand gearbeitet und das abteilungsübergreifend.

5. EIN BUNTER HAUFEN

Wir sind bunt, fröhlich und weltoffen! Wir finden, es spricht absolut gar nix dagegen, jeden Tag Spaß an der Arbeit zu haben. Uns ist es vollkommen egal, woher Du kommst und was Du bisher gemacht hast. Für uns zählt, dass Du das Herz am rechten Fleck hast, gerne mit und für Menschen arbeitest und vor allem, dass Du Lust hast, an unserer Seite zu wachsen – im besten Falle weit über Dich selbst hinaus!

6. WIR BAUEN DICH AUF!

Gemeinsam machen wir Dich fit! Wir holen Dich ganz genau dort ab, wo Du einsteigst und helfen Dir, Dich schnell, effizient und motiviert zu entwickeln. Durch intensive Schulungen werden wir gemeinsam stetig besser! So entfaltest Du mit Hilfe Deiner Kollegen Dein volles Potential und wirst ein solider Teil unserer Mutterland Familie. Langfristige Arbeitsplätze und reelle Aufstiegs- bzw. Karrierechancen sind bei Mutterland das A und O.

BERUFE IM MUTTERLAND

VERKAUF &
HANDEL

EINKAUF

VERTRIEB

Anna: 

„Ich arbeite schon lange im Mutterland und freue mich, wie wir uns über die Jahre entwickelt haben.

René:

Ich stehe voll und ganz hinter dem Mutterland Konzept und liebe unsere Stammkunden.“

Victoria:

„Ich kann mich im Mutterland entfalten und eigene Vorschläge einbringen, das macht Spass und ist erfüllend!

Ray:

„Was gibt es Schöneres als jeden Tag im schönen Ambiente mit Köstlichkeiten und netten Menschen zu arbeiten.

Hanna:

„Im Mutterland kann man etwas bewegen. Die flachen Hierachien sind ein Vorteil eines inhaber-geführten Unternehmens.

Frida:

„Jeder Tag bringt neue Herausforderungen, aber wir denken und schaffen es immer 
als Team!

Fee:

„Ich arbeite von Herzen gerne für Mutterland, da wir nie aufhören Neues zu entdecken und diese Begeisterung mit unseren Kunden zu teilen

Jan:

„Mutterland ist ein Ort an dem man sich entwickeln kann. Hier zählt nicht mein Lebenslauf, sondern die Qualität meiner Arbeit.

Mini:

„Es ist ein abwechslungsreicher Job - weder stupide noch langweilig. Die angebotenen Schulungen bringen mich voran!

Anne:

„Im Mutterland verkaufe 
ich keine seelenlose Industrieprodukte sondern nur Delikatessen von Manufakturen - das macht Spass!

Iwona:

„Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren im Mutterland und freue mich auf die nächsten 10.“

DIE MUTTERLAND
PHILOSOPHIE

„Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.“

Konfuzius