Dieser trockene Riesling verfügt über einen kraftvollen und fruchtbetonten Körper. Gekrönt von Aromen reifer Äpfel und erfrischender Zitrone präsentiert sich dieser Riesling so, wie die Namensgeber seines Weinbergs waren: Trugen die schweigsamen Karthäuser-Mönche des Mittelalters ihre gottgefällige Ruhe in sich, so trägt der Wein auch eine harmonische Ruhe in sich. Passt zu würzigen Fleischsorten, Ente oder Pastagerichten.
Das Weingut Tesch in Langenlonsheim an der Nahe in Rheinland-Pfalz gibt es seit 1723. Martin Tesch, Doktor der Biologie, trat 1997 in die Fußstapfen seiner Ahnen und übernahm das Weingut von seinen Eltern. Er verringerte seine bewirtschaftete Rebfläche von 30 auf etwa 19 Hektar. Das Ziel dieser drastischen Verkleinerung war eine Steigerung der Qualität durch ausschliessliche Bewirtschaftung von Spitzenlagen wie der Laubenheimer Karthäuser und St. Remingiusberg, der Langenlonsheimer Königsschild und der Löhrer Berg. Den Fokus legt er hierbei auf die Rieslingtraube, in der er das größte Potential sieht. Der Riesling ist unser Fenster zur Natur. In jedem Weinberg ist ein anderer Boden. Nur der Riesling bildet dieses Phänomen perfekt ab. Im Keller konzentriert er sich auf das Wesentliche und auf die Rückbesinnung zu alten Traditionen. Der Drehverschluss schützt den Wein perfekt und ermöglicht eine zuverlässige Reifung des Weines zu einem großartigen Speisebegleiter.
1,18 kg
The sizes of the items are not to scale. Product images may vary slightly. In case of sold out items of a gift set, we reserve the right to exchange equivalent items. You can find the link to our terms and conditions here.
Selling alcoholic beverages to persons under the age of 18 is prohibited by law. By ordering alcohol online at www.mutterland.de, you warrant that you have passed the age of 18 years and are therefore entitled to purchase spirits.
Weingut TESCH
Naheweinstrasse 99
55450 Langenlonsheim
You have questions about this article? Write us an email at beratung@mutterland.de or call us at 040 4711 350 61 (Mon to Fri 09-18h).